Affiliate-Event in der AllianzArena

Vor Kurzem habe ich in meinem Blog über Conversionoptimierung für ein Partnerprogramm berichtet. Nun wurde dazu wieder eine neue Studie des britischen Marktforschungsinstituts e-consultancy veröffentlicht.

Dabei geht hervor, dass rund 50% der Kaufprozesse in Onlineshops vorzeitig abgebrochen werden. Die Gründe dafür sind:

  • versteckte Kosten
  • Registrierungspflicht
  • langwierige Bezahlvorgänge
  • undurchsichtige oder überteuerte Versandbedingungen
  • technische Probleme beim Öffnen des Warenkorbs
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (3/4)

CPI 2025: Mehr Fairness, mehr Umsatz, mehr Transparenz? Die CPI-Thematik ist 2025 eines der zentralen Themen im Affiliate-Marketing...

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...