Auf der Welt wird zu unterschiedlichsten Zeiten im Netz eingekauft

358889_R_by_Maren-Be-ler_pixelio.deeCommerce nimmt in der heutigen Gesellschaft international immer mehr an Bedeutung zu. Doch die Uhrzeit, wann man einkauft im weltweiten Netz, gestaltet sich zwischen Europäern und US-Bürgern sehr unterschiedlich. Das zeigt nun auch eine Studie, die vom Online Bekleidungshandel Spreadshirt in Auftrag gegeben wurde. Veröffentlicht wurde die Analyse auf ecin.de.

So shoppen die Europäer am liebsten zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, während man in den USA Internetshops zwischen 11.00 und 16.00 Uhr besucht.

 Sehr nachtaktiv sind in Europa die Norweger, denn diese kaufen um 22.00 mehr als andere EU-Internetshopper. Noch später wird es in Spanien. Hier kauft man im Internet am liebsten zwischen 24.00 und 6.00 Uhr ein.

 In Deutschland nutzt man eShops oft noch vor dem Mittagsessen. Das ist vor allem im Saarland der Fall. Dort shoppt man am meisten von 6.00 bis 12.00 Uhr mittags.

 Hingegen sind die Berliner wahre Nachtmenschen, die am liebsten von Mitternacht bis um sechs Uhr in der Früh  im Internet einkaufen.

 In Norddeutschland ist man am häufigsten zwischen 18.00 und 24.00 Uhr unterwegs.

 Auch in Nordamerika gibt es zeitliche Unterschiede beim eCommerce. In San Francisco besucht man Online-Shops bereits um 11.00 Uhr morgens, dagegen wird in New York erst um 15.00 Uhr nachmittags am häufigsten geshoppt.

 

Bild: © Pixelio.de/ Maren Beßler

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

Commerce Advertising als Umsatztreiber In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising nach wie vor ein...