Chance für Affiliate-Marketing

Lt. einer aktuellen Studie von novomind/wiwo.de/handelsblatt.com ist die Meinung anderer das wichtigste Kaufkriterium für Online-Shopper. Demnach folgen über 70% der Internetkäufer den Tipps und Bewertungen von Anderen. Abgegeben werden die Tipps hauptsächlich in Blogs, Foren und den Kundenbereichen von Onlineshops.

54% der Käufer entscheiden sich für einen Onlinekauf anhand von guten Verkaufsrängen und User-Bewertungen.

Nun der Tipp für die Affiliates:

Binden Sie auf Ihrer Website einfach themenrelevante Empfehlungen als Textlink ein.

Beispiel auf einem Auto-Blog:

„…ich empfehle Ihnen für den Golf IV die passenden Autoreifen.“

„Autoreifen“ würde ich diesem Fall mit einem Reifen-Partnerprogramm verlinkt werden.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...