Jingle Bells, jingle Bells

Die Mediengruppe ZenithOptimedia hat eine neue Studie veröffentlicht. Demnach sollen die Ausgaben für Werbung 2008 weltweit um 6,7% steigen auf 485,57 Milliarden US-Dollar (2007: 455,12 Mrd. US-Dollar).

Im Internet sei mit einem Wachstum der Werbeausgaben um 69% zu rechnen. Der Internet-Marktanteil soll sich damit bis zum Jahr 2010 auf 11,5% erhöhen (derzeit: 11,5%).

Besonders in Europa sei der Anstieg enorm. Bis 2010 soll sich der Markt für Online-Werbung mit einem Anstieg von 95% fast verdoppeln. Dies entspreche dann ca. 20 Milliarden US-Dollar Werbeausgaben. In Nordamerika allerdings sei nur mit einem Anstieg von 40% zu rechnen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen...

Bewirb Dich jetzt für die OMR Guided Tours 2024! Du möchtest Deinen Affiliate-Kanal auf das nächste Level heben...

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...

Recap: Affiliate BLOG Brekfast in München

Recap: AffiliateBLOG Breakfast in München Am 18. April 2024 fand das heiß ersehnte AffiliateBLOG Breakfast in der Levante...

Affiliate TalkxX Folge 54: Affiliate Marketing...

In der Welt des Affiliate-Marketings spielen Events eine entscheidende Rolle. Sie bieten nicht nur eine Plattform für...