Start Statistiken Medien to go - neue Studie über mediale Nutzung unterwegs

Medien to go – neue Studie über mediale Nutzung unterwegs

Schon lange dient das Handy nicht mehr nur als reines Mittel zum Telefonieren. Denn mit den neuen internetfähigen Mobilfunkgeräten steht gleichzeitig eine Flut an Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten dem Nutzer zur Auswahl. Besonders die junge Generation unter 30 Jahren hat den Wunsch nach mehr medialer Unterhaltung. Das zeigt nun auch eine neue Umfrage von TMS Emnid.

So würden 70 Prozent der unter 30-Jährigen noch mehr das Handy nutzen, wenn da nicht die hohen Kosten wären.

Aber nicht das Handy ist das meistgenutzte Gerät unterwegs, sondern das Radio. Dazu zählen unter anderem der MP3 Player mit 30 Prozent, aber vor allem das Autoradio mit 71 Prozent steht dabei an erster Stelle. So hören von den insgesamt 1.416 Umfrageteilnehmer 82 Prozent unterwegs Radio.

Wenn allerdings Musik über das Handy gehört wird, dann greifen die Nutzer vor allem auf Audioportale wie beispielsweise Last.Fm oder iTunes zurück. Um Videos auf entsprechenden Portalen zu schauen hingegen wird vermehrt das Notebook genutzt.

Aber nach dem Motto mehr ist immer besser wünschen sich von den Befragten unter 30 Jahren rund 73 Prozent mehr Radio für unterwegs und 45 Prozent wollen mehr Audioportale to go.

Bildquelle: © Günther Richter©/pixelio

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,237FansGefällt mir
123FollowersFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Daten und Mythen im Affiliate-Marketing –...

Dr. Siamak Haschemi und Daniel Enders waren auf der Affiliate Conference DIGITAL 2021 als Speaker eingeladen und...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2021

In Zusammenarbeit mit der Affiliate-Marketing-Agentur xpose360 haben wir wieder eine große Umfrage unter 1.050 Affiliates, Merchants, Agenturen,...