Sonnige Grüße aus Hannover

Jetzt ist es doch noch geschehen. Der Axel Springer-Verlag hat zusammen mit der PubliGroupe AG das Affiliate-Netzwerk Zanox gekauft. Nach Unternehmensangaben lag der Kaufpreis bei 214,9 Millionen Euro, dabei liegen die Anteile zu 60% bei Axel Springer und zu 40% bei der PubliGroupe AG.

Der Grund für den gemeinsamen Erwerbe erläutern die beiden Firmen mit folgender Begründung „weil beide Unternehmen in ihren digitalen Geschäftsfeldern vergleichbare Ziele mit unterschiedlichen geographischen Schwerpunkten verfolgen.“ Die Firma PubliGroupe AG hat dabei ihren Sitz in Lausanne/Schweiz.

Kurz zu Zanox: Das Affiliate-Netzwerk, welches im Jahr 2000 gegründet wurde, erwirtschaftete 2006 angeblich einen Umsatz von rund 107 Millionen Euro und hat derzeit mehr als 275 Mitarbeiter angestellt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

#AskTheExpert mit Malte Hannig

In der aktuellen Ausgabe von #AskTheExpert widmen wir uns einem Vertical, das seit Jahren zu den Wachstumstreibern...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2025 hatte es in sich: Neue Technologien, starke Events und exklusive Insights haben das Affiliate-Marketing...

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...