Spende an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Ich habe mir schon öffters darüber Gedanken gemacht, ob Second Life nicht die perfekte Werbeplattform für Affiliate-Marketing ist. Man könnte die Produkte der Merchants doch passend in die einzelnen Themen und Gebiete integrieren.

Doch nun wurde eine aktuelle Studie der Hamburger Agentur Komjuniti veröffentlicht die besagt, dass Werbung in der 3-D-Welt von Second Life von den „Bewohnern“ auf wenig Akzeptanz stößt.

Von 200 befragten Nutzern, glaubten nur 7 Prozent daran, dass Second Life das Markenimage positiv beeinflussen und das Kaufinteresse steigern könnte.

42 Prozent der Befragten glaubten sogar nicht an ein langfristiges Engagement der werbenden Unternehmen in Second Life und mehr als 30 Prozent kannten die dort präsentierten Markenangebote gar nicht.

Es bleibt also weiter abzuwarten, ob sich Affiliate-Marketing auch im 2. Leben durchsetzen kann.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

TactixX München – Das Affiliate-Event, das...

Die TactixX ist seit Jahren das Pflichtprogramm für alle, die im Performance- und Affiliate-Marketing mitreden wollen. Als...

Recap Affiliate:Kosmos 2025 in Chemnitz

Am 12.06.2025 fand in Chemnitz die Affiliate:Kosmos 2025 statt. Die Veranstaltung hat eindrucksvoll bewiesen: Affiliate-Marketing ist nicht...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

#AskTheExpert mit Kathrin Siegel

Im Monat Juni rücken wir in einer neuen Ausgabe unseres Formats #AskTheExpert nun die Perspektive der Netzwerke...