Support-Test der Affiliate-Netzwerke

Microsoft hat eine neue Art von VideoAd vorgestellt. Die Entwickler haben das „AdCenter Labs“ bereits schon im Januar präsentiert.

Bei dieser Art von Video-Werbemittel kann man direkt im Video auf bestimmte Produkte klicken, welche dann angezeigt werden. Über einen Klick auf das Produkt gelangt man dann direkt zum Bestellformular.

Die US-Kaufhauskette Kohl´s hat diese Art von Werbemittel nun als Erster umgesetzt. In dem Produktvideo sind sog. Video-Hyperlinks (VHL) integriert. Diese LInks sind dann mit bestimmten Produkten im Video verknüpft und informieren darüber.

Immer wenn ein Video-Hyperlink im Film zur Verfügung steht, blinkt rechts im Bild ein grüner Punkt. Wenn der User dann auf dieses Icon oder auch direkt auf das Produkt klickt, bekommt er Informationen über den jeweiligen Artikel angezeigt.

Der große Vorteil von diesem Video-Werbemittel ist natürlich zum einen, dass man direkt auf die Produkte im Film klicken kann und zum anderen, dass Trackbacks zum Konsumentenverhalten leichter werden , da man messen kann wieviele Produkte aufgrund des Videos jeweils verkauft wurden.

Über einen Klick auf das Bild gelangt man zum Video von Kohl´s: 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...