Ulrich Bartholomäus wird neuer affilinet-Geschäftsführer

Das Affiliate-Netzwerk affilinet benennt Ulrich Bartholomäus zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Der 36-Jährige zeichnet zum 01. April für affilinet Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt der strategische und operative Ausbau des affilinet Kerngeschäfts sowie der Marktführerschaft von affilinet im DACH-Markt. Ulrich Bartholomäus ist bereits seit 2005 bei affilinet und hat dort zuletzt als Head of Key Account Management & Campaigns sowie stellvertretender Geschäftsführer das Bestandskundengeschäft für Advertiser, Agenturen und Publisher verantwortet.

„Wir setzen mit Ulrich Bartholomäus als neuen Geschäftsführer auf einen erfahrenen Performance-Experten“, so Tim Schumacher, CEO der Sedo Holding AG. „Mit seiner langjährigen Branchenexpertise sowie seinen hervorragenden Kenntnissen in puncto Kundenbedürfnisse und Marktentwicklung im Affiliate-Marketing ist er die optimale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position.“

Ulrich Bartholomäus bringt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Vertrieb und Werbung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Head of Key Account Management & Campaigns bei affilinet mit. Vor seinem Wechsel zu affilinet war Ulrich Bartholomäus bereits mehrere Jahre im Online-Business aktiv, unter anderem bei TradeDoubler und bei Pixelpark. Des Weiteren sammelte er umfassende Consulting-Erfahrungen bei der IDS Scheer AG (heute: Software AG) sowie bei CSC Ploenzke (heute: CSC Deutschland Solutions GmbH).

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...

Awin Meetup 2025 in Berlin: Strategien...

Alle Jahre wieder beginnt im Spätsommer die heiße Phase der Vorbereitungen für das Goldene Quartal. Pünktlich vor...