Wo könnt ihr mich treffen

Die letzten 2 Tage fand am 25. und 26.09.2007 in den Messehallen 9 und 10 in Düsseldorf wieder die OMD statt. Über 10.900 Fachbesucher waren gekommen (4300 mehr als im Vorjahr) um sich bei über 263 Ausstellern über das Thema Online-Marketing, im speziellen v.a. SEO, SEM, klassische Onlinewerbung, Mobile Marketing und natürlich auch Affiliate-Marketing zu informieren. Dazu gab es natürlich auch noch den Kongress mit einigen Fachvorträgen sowie mehreren Workshops.

Was mir besonders auffiel und was auch Karsten Windfelder am Affiliate Meeting Point gemerkt hat, dass dieses Jahr sehr viel mehr Affiliates als in den letzten Jahren auf der Messe waren. So konnte ich mich dieses Jahr an unserem explido-Stand mit einigen Top-Affiliates über sehr interessante Themen unterhalten und dort auch weiterer unserer Affiliate-Programme promoten.

Ich fand die OMD dieses Jahr wieder sehr gelungen. Auch am 2. Tag sind dieses Jahr sehr viele Interessenten durch die Hallen gewandert, was in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr so war.

Auf den beiden Partys OMD Party und OML war ich dieses Jahr nicht, da ich mit einigen Kollegen ein gemütliches Abendessen vorzog, aber vielleicht kann ja jemand über die Kommentarfunktion von den Partys berichten.

Ansonsten dient die OMD natürlich mittlerweile auch als großes Meet&Greet mit den eigenen Kunden und auch zum persönlichen Kennen lernen mit Affiliates der eigenen Partnerprogramme.

Eher negativ aufgefallen sind mir einige Agenturen die groß damit werben Affiliate-Marketing anzubieten und dann in diesem Bereich allerdings noch keine Erfahrungen aufweisen können. So hat mir ein Partner erzählt, dass er an einem Stand der mit der Dienstleistung „Affiliate Marketing“ geworben hat nachgefragt hat, welche Partnerprogramme sie denn genau betreuen und von dem Mitarbeiter dann nachgefragt wurde, was er denn mit „Partnerprogramm“ genau meine und dass man im Moment kein Affiliateprogramm betreut. Wieso sollte man also so eine Agentur mit der Betreuung seines Partnerprogramms beauftragen?

Hier gibt’s noch ein paar Fotos, die ich auf der OMD geschossen habe.




Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

„Loyalty“ – Das Vertical an der...

Im dynamischen Umfeld des Affiliate-Marketings rückt das Vertical „Loyalty“ zunehmend in den Mittelpunkt. Marken, Netzwerke und Publisher...

Warum die neue EU-Datenschutzreform ein echter...

Ein Gastbeitrag von Markus Kellermann, Geschäftsführer der MAI xpose360Lange war das Verhältnis zwischen Datenschutz und Affiliate-Marketing ein...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

#AskTheExpert mit Malte Hannig

In der aktuellen Ausgabe von #AskTheExpert widmen wir uns einem Vertical, das seit Jahren zu den Wachstumstreibern...