Start Statistiken Acht von zehn Nutzer googeln sich selbst

Acht von zehn Nutzer googeln sich selbst

Sucht man im Internet nach Informationen, Produkten oder vergleichbaren, dann ist für die Meisten der erste Schritt die Suchmaschine Google. Aber auch sich selbst kann man im weltweiten Netz finden und sich selbst googeln ist inzwischen weitverbreitet.

Denn laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens INNOFACT, an der insgesamt 1.000 Personen teilnahmen haben, sich davon acht von zehn Nutzer einmal selbst bei Google gesucht.

Ist man dann auf die eigene Person gestoßen, fand man häufigsten die eigene Adresse. Bei 27 Prozent waren es die Hobbys beziehungsweise Freizeitaktivitäten, die entdeckt wurden und bei 22 Prozent sogar Fotos.

Dabei empfanden 42 Prozent der Befragten, dass die Suchergebnisse allerdings ziemlich veraltet waren und 34 Prozent sagten, dass sie nicht selbst die eigenen Daten ins Netz gestellt haben.

Lediglich 7 Prozent gaben an, dass die Informationen, die sie über die eigene Person gefunden haben, unangenehm waren und ebenso waren es sieben Prozent, die angaben, dass ihr Daten unkorrekt veröffentlicht wurden.

Bildquelle: © © Stephanie Hofschlaeger/Pixelio.de

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
123FollowersFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Outdoor-Advertiser im Check

Weiter geht´s! Heute gibt es den dritten Branchenbenchmark aus der Fashion-Branchen Reihe. Dieses Mal haben wir uns...

Daten und Mythen im Affiliate-Marketing –...

Dr. Siamak Haschemi und Daniel Enders waren auf der Affiliate Conference DIGITAL 2021 als Speaker eingeladen und...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...