10% Wachstum im Affiliate Marketing für 2010

Der OVK hat seine neue Prognose für den Online-Werbemarkt in Deutschland veröffentlicht. Demnach ist der Werbemarkt in 2009 um 12% auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Mit einem Werbemarktanteil von 16,5% überholt das Internet nun erstmals die Zeitschriften, die bisher der drittstärkste Werbemarkt hinter TV- und Zeitungs-Werbung war.

Für 2010 wird ein Wachstum von 14% prognostiziert.

Speziell im Affiliate-Marketing rechnet man für das kommende Jahr mit einem Wachstum von 10% auf 339 Millionen Euro Bruttowerbeinvestitionen. 2009 lagen die Werbeausgaben bei 308 Millionen Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Konsumparameter im Onlinehandel: Was das Kaufverhalten...

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren von einer bequemen Einkaufsalternative zu einem festen Bestandteil unseres...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate Monatsrückblick und News – September...

Der September 2025 war ein besonders intensiver Monat für die Affiliate-Branche. Von spannenden Events wie der DMEXCO...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...