67% der Kunden suchen Gutscheine

Eines der größten Publisher-Modelle sind die Gutscheine und Coupons. Es gibt mittlerweile unzählige Websites, die sich diesem Thema widem.

Zurecht, belegt nun eine aktuelle Studie von RetailMeNot.com. Demnach gaben 30% der befragten Online-Käufer an, dass sie ihre Wahl des Onlineshops auf Basis von Gutscheinen, Rabatten und Sonderaktionen treffen.

20% würden sogar einen Onlineshop verlassen, wenn der Konkurrent derartige Aktionen anbietet.

67% der Kunden suchen zudem verstärkt nach Guschriften und Nachlässen. 12% der Befragten gaben an, dass sie nie im Internet kaufen würden, ohne nach Coupons Ausschau zu halten.

40% der Umfrageteilnehmer schauen zwar nicht speziell auf Gutscheine, nutzen aber das Internet, um Preisvorteile herauszuschlagen. Die Mehrzahl der Gutschein-Jäger ist zwischen 35-44 Jahre alt und somit das generell kaufkräftigste Shopping-Klientel.

Diese Studie belegt mal wieder, wie wichtig es ist, den Kunden Gutscheine anzubieten. Laut RetailMeNot.com setzen Anbieter, die keine Gutscheine/Nachlässe anbieten, die Treue ihrer Kundschaft aufs Spiel, da derlei Aktionen häufig besonders starke Bindungen begründen.

© Egon Häbich/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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