Affiliate Übernahmen

Bereits im Oktober 2006 habe ich darüber berichtet, dass bei den Vermarktern der Superbanner (728×90 Pixel) mittlerweile die beliebteste Bannergröße ist.

Nun wurde erneut eine neue Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) veröffentlicht, die ebenso besagt, dass Superbanner sowie Medium-Rectangle-Banner (320×250 Pixel) immer mehr an Bedeutung gewinnen (Anteil = 34%). Die traditionellen Standardbanner wie z.B. Fullsize (468×60 Pixel) verlieren dabei an Bedeutung und belegen nur noch einen Anteil von 13%.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...

Awin Spring Release 2025

Mit dem Spring Release 2025 hebt Awin die Affiliate-Marketing-Technologie auf ein neues Level. Die Plattform stellt zahlreiche...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...