Mörder finden über Google

Erst vor Kurzem hat Google seinen Qualityfaktor verbessert, um dadurch gegen Affiliates vorzugehen, die hauptsächlich Ihre Besucher über Google Adwords kaufen.

Nun lese ich in Jojos-SEO-Blog, dass Google gerade dabei ist, Adsense-Abitrage-Accounts zu kündigen. Dabei sollen gewissen Adsense-Accounts zum 01. Juni geschlossen werden, mit der Begründung, dass die Seiten ein unpassendes Business-Modell betreiben.

Abitrage-Seiten sind dabei Websites, die ihre Besucher eben über Google Adwords einkaufen und auf ihren Seiten wiederrum Google Adsense-Anzeigen schalten um dadurch Geld zu verdienen. Der Gewinn dabei ermittelt sich aus der Differenz der Ausgaben über Google Adwords und den Einnahmen über Google Adsense.

Ob normale Affiliate-Websites von dem neuen Google Kurs auch betroffen sein werden, ist im Moment noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

TactixX München – Das Affiliate-Event, das...

Die TactixX ist seit Jahren das Pflichtprogramm für alle, die im Performance- und Affiliate-Marketing mitreden wollen. Als...

Recap Affiliate:Kosmos 2025 in Chemnitz

Am 12.06.2025 fand in Chemnitz die Affiliate:Kosmos 2025 statt. Die Veranstaltung hat eindrucksvoll bewiesen: Affiliate-Marketing ist nicht...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

#AskTheExpert mit Kathrin Siegel

Im Monat Juni rücken wir in einer neuen Ausgabe unseres Formats #AskTheExpert nun die Perspektive der Netzwerke...