Nürnberger Affiliate-Stammtisch

Eine aktuelle Studie von mpExpert belegt, dass nur 10% der Onlineshops in Preisvergleichsportalen gelistet sind.

Das Problem dabei ist, dass bei Produktsuchanfragen kleine Onlineshops fast keine Chance gegen die Produktportale haben und diese zu 90% in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen erscheinen.

Somit haben viele Onlineshops gar keine Chance von den Usern gefunden zu werden.

Wenn Sie mit Ihrem Onlineshop allerdings bereits ein Partnerprogramm haben, sollten Sie auf jedenfall CSV-Produktdaten anbieten. Sprechen Sie dann einfach mit den Produktportalen, welche Möglichkeit einer Kooperation besteht. Viele Preisportale integrieren die Produkt meist auf CPC-Basis, bieten aber auch Affiliate-Kooperationen über CPO an.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Malte Hannig

In der aktuellen Ausgabe von #AskTheExpert widmen wir uns einem Vertical, das seit Jahren zu den Wachstumstreibern...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2025 hatte es in sich: Neue Technologien, starke Events und exklusive Insights haben das Affiliate-Marketing...

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...