Die wichtigsten Affiliate-Geschäftsmodelle 2013

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction hat vor Kurzem eine Befragung unter 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland durchgeführt.

Dabei ging es um die kommenden Trends im Affiliate-Marketing, sowie die führenden Publisher-Geschäftsmodelle.

Das Ergebnis der Befragung hinsichtlich der Affiliates war, dass die befragten Agenturen in 2013 vor allem mit Affiliates aus des Bereichen Re-Targeting, Content und Gutscheine zusammenarbeiten. Also Affiliate-Modelle, die den Usern auch einen Mehrwert bieten.

Hinsichtlich der Länderentwicklung ergab die Umfrage, dass die Unternehmen ihre Aktivitäten vor allem auf die Märke Deutschland, Österreich und die Schweiz fokusieren wollen. Auf Platz 3-4 stehen dann aber schon die Märkte in Frankreich und UK, gefolgt von Osteuropa und den USA auf Platz 5-6.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Ein Rückblick mit Weitblick – Was uns 2025 im Affiliate Marketing wirklich beschäftigt hat In Folge 69 des...

Affiliate Monatsrückblick und News – November...

Der November präsentiert sich als Schlüsselmoment für die Affiliate-Marketing Branche. Nicht nur große Events wie die Affiliate...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (1/4)

 „Google-Richtlinien 2025: Ein entscheidendes Jahr für das Affiliate-Marketing“ Das Jahr 2025 ist für das Affiliate-Marketing von entscheidender Bedeutung....