Lohnen sich Spam-E-Mails?

Ich frage mich ja immer wieder was diese Spam-Mails mit Viagra und Penisverlängerungs-Angeboten wirklich bringen.

Genau das Gleiche hat sich jetzt auch ein Wissenschaftler-Team der Universität Berkeley gefragt und kurzerhand einfach selbst Spam-Mails verschickt.

In rund 350 Millionen eMails bewarbenddie Wissenschaftler Produkte einer eigens für die Studie aufgesetzten Online-Apotheke.

Das Ergebnis fiel dabei allerdings sehr mager aus: In 26 Tagen gingen gerade mal 28 Bestellungen ein, dies entspricht einer Conversionrate von 0,00001%.

Das Ganze scheint also nicht wirklich viel zu bringen. Oder hat jemand andere Erfahrungen? 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...

Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen...

Bewirb Dich jetzt für die OMR Guided Tours 2024! Du möchtest Deinen Affiliate-Kanal auf das nächste Level heben...

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...