IWB voll im Zeichen des Affiliate-Marketing

Die neue Weihnachts-Ausgabe der Internet World Business (26/08) steht voll im Zeichen des Affiliate Marketings.

Auf Seite 6 gibt es einen Gastkommentar von Thomas Eisinger zum Thema „Moral im Affiliate Marketing“. Auf der selben Seite findet man 2 Blog-Beiträge von Karsten Windfelder un Michael Gemeiner.

Auf Seite 17-18 gibt es meinen jährlichen Jahresausblick zum Thema Affiliate-Marketing mit Themen wie Qualitätssicherung, Zukunft der Netzwerke, Videowerbung, Rechtslage und Weiterbildung.

Abgerundet wird das Ganze durch eine zweiseitige Anzeige der Agentur „Active performance“ mit 2 Zitaten:

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“
(Wilhelm II., dt. Kaiser)

„Affiliate-Marketing ist ein kurzlebiger Onlinewerbetrend. Die Zukunft gehört dem TKP.“
(Stefan K. dt. Mediaplaner)

Mit diesen beiden Zitaten möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden und wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – Juni...

Der Juni 2025 brachte zahlreiche spannende Entwicklungen im Affiliate-Marketing mit sich. Von Rückblicken und Expansionen bis hin...

#CloseUp – 10 Fragen an Stephanie...

Seit über einem Jahrzehnt ist Stephanie Teil der NKD Group GmbH – eine beeindruckende Reise, die vor...

Exklusive Netzwerk-Stimmen: Wie Netzwerke das Zusammenspiel...

Im Affiliate-Marketing spielen Netzwerke eine zentrale Rolle. Sie verbinden Advertiser und Publisher, sorgen für transparente Prozesse und...

TactixX München – Das Affiliate-Event, das...

Die TactixX ist seit Jahren das Pflichtprogramm für alle, die im Performance- und Affiliate-Marketing mitreden wollen. Als...