Änderung im Telemediengesetz (TMG) – vor Abmahnungen schützen

Sind klickbare Videos der neue Trend im Affiliate-Marketing? Shawn Collings hat es in seinem Interview mit Henning ja bereits angekündigt, dass in den USA die Videos der neue Trend sind.

Die Programmbetreiber hätten dabei die Möglichkeit ihre TV-Spots oder Produktpräsentationen als Video den Affiliates als Werbemittel zur Verfügung zu stellen. Einer, der in den USA seinen Partnern bereits eine ganze Reihe von Videos zur Verfügung stellt ist SBI. Wenn die Leute nun das Video auf einer Partnerwebsite sehen und auf den „Share Button“ (Empfehlung des Videos an Freunde) rechts unten klicken, wird dabei die Partner-ID mitgeliefert, sowie das Tracking-Cookie gesetzt.

Hier das Video:



Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

„Loyalty“ – Das Vertical an der...

Im dynamischen Umfeld des Affiliate-Marketings rückt das Vertical „Loyalty“ zunehmend in den Mittelpunkt. Marken, Netzwerke und Publisher...

Warum die neue EU-Datenschutzreform ein echter...

Ein Gastbeitrag von Markus Kellermann, Geschäftsführer der MAI xpose360Lange war das Verhältnis zwischen Datenschutz und Affiliate-Marketing ein...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

#AskTheExpert mit Malte Hannig

In der aktuellen Ausgabe von #AskTheExpert widmen wir uns einem Vertical, das seit Jahren zu den Wachstumstreibern...