Affiliate TalkxX Folge 49: Die zweite Aufnahme live von der großen Bühne

Bei dem Branchenevent „Affiliate Conference“ im Hilton am Münchener Airport saß ich Thomas Dirnhöfer (xpose360) mit Malte Hannig (Deutschlandcard), Olga Enes (EMP), Tom Rother (CJ) und Robert Förster (Projecter) vor dem Publikum und wir sind auf die aktuellen Pain Points der Branche eingegangen.

Folgende Pain Points haben wir besprochen:

  • Browser Sanktionen gegen Tracking
  • Stillstand in Sachen Innovation/Fortschritt
  • Metanetzwerke > Intransparent und Fraudanfällig
  • Fusionen von Affiliates > schlechter WKZ Preis- / Leistungsverhältnis
  • Datenschutz und ePrivacy Regelungen
  • Inflation und Rezession
  • Überforderung mit der Implementierung von KI und ML
  • Fachkräftemangel

Wenn Du mehr erfahren möchtest, höre Dir die neue Folge von Affiliate TalkxX an!


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Verwandte Artikel

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (4/4)

Influencer-Marketing im Affiliate-Marketing: Insights aus den Entwicklungen 2025 Mit unserer Reihe Advents Insights haben wir in den vergangenen...

Affiliate-Marketing-Highlights 2025: Ein Rückblick auf die...

Nach einem ereignisreichen Start ins Jahr ging es auch im zweiten Halbjahr 2025 im Affiliate-Marketing spannend weiter....

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Von Events bis E-Commerce-Trends – das hat das zweite Halbjahr geprägt Im zweiten Teil der Folge 69 von...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (3/4)

CPI 2025: Mehr Fairness, mehr Umsatz, mehr Transparenz? Die CPI-Thematik ist 2025 eines der zentralen Themen im Affiliate-Marketing...