affilinet aktualisiert Advertiser-Bereich

Wichtig für ein gut laufendes Partnerprogramm ist neben attraktiven Provisionen, einer guten Werbemittelauswahl und einem optimialen Support v.a. auch eine gute Conversion.

D.h. wenn der Affiliate-Partner den Besucher an den Programmbetreiber weitergeleitet hat, muss dieser dafür sorgen, dass der Kunde dann auch beim ihm bestellt, damit der Partner seine Provision bekommt.

Dazu ist vielleicht folgende aktuelle Studie der Bitkom interessant:

Über 38% der deutschen Internetshopper bezahlen am liebsten per Lastschrift-Verfahren.

Danach folgt die Bezahlung per Rechnung (29%) , per Kreditkarte (20%) und per Nachnahme (17%).

Deswegen ist es wichtig, dass man den Kunden in seinem Onlineshop v.a. die Bezahlung per Lastschrift und Rechnung anbietet, damit im Endeffekt die C0nversion stimmt und die Partner auch ihre wohlverdiente Provisionen erhalten 🙂

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...