Aktuelle Internet-Nutzerstudie

0
41

Das statistische Bundesamt hat neue Zahlen zum Internet-Nutzerverhalten veröffentlicht.

Demnach haben mehr als 68% der Deutschen, ab 10 Jahre, im 1. Quartal 2007 das Internet genutzt. Dies ist eine Steigerung um 3% zum Jahr 2006.

61% der Internet-User waren zudem jeden oder fast jeden Tag im Internet unterwegs (im Jahr 2006 waren es noch 56%).

Weitere Zahlen der Studie:

  • 94% der 10-24 jährigen benutzten das Internet
  • 84% der 25-54 jährigen benutzten das Internet
  • 30% der ab 54 jährigen benutzten das Internet
  • 53% der über 54 jährigen benutzten das Internet täglich
  •  41% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland benutzten ein Notebook (2006 waren es noch 31%)
  • 83% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland bentutzen einen stationären PC (rückgang um 4% zum Jahr 2006)
  • 73% der deutschen Haushalte haben einen Computer (2006 waren es noch 71%)
  • 65% der deutschen Haushalte haben einen Internetanschluss (2006 waren es noch 61%)