Start Allgemein Awin Telco Trends 2016

Awin Telco Trends 2016

Gestern erschien eine weitere Analyse des Netzwerks Awin. Diesmal wurden spannende Insights über die Telco Industrie im Jahr 2016 veröffentlicht.
In der Analyse wurde untersucht, welche Telco Produkte wann und über welche Geräte verkauft werden.

Produkte der Telco Industrie werden zu 11 % auf mobilen Endgeräten generiert und 27 % der Sales finden zwischen 18 und 22 Uhr statt.

Mit 60 % sind Mobilfunkverträge mit Abstand das meist gekaufte Produkt, dann folgen Handys ohne Vertrag (11 %) und anschließend Festnetz- und Internetverträge (9 %).

Top-Aufsteigerprodukte im Vergleich zu 2015 sind mit 14 % Wachstum mobile Zusatzprodukte. Dazu zählen zum Beispiel Roaming-Pakete oder das Aufstocken von Datenvolumen.

Vertragsverlängerungen werden mit 27 % am häufigsten im Januar vorgenommen. Im März haben Festnetzanschlüsse ihren Top-Monat (14 %) und im August und September werden Handys vorrangig verkauft (21 %).

Das Top-Vertical im Telco Bereich sind Content-Publisher mit 28 % der Sales.

Hier alle Infos der Analyse in einer übersichtlichen Infografik dargestellt:

Die komplette Analyse und den Downloadlink zur Infografik gibt es hier.

Verena Weißhttps://www.xpose360.de/
Verena Weiß ist bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Verena ist seit 2014 in der Affiliate-Branche tätig und verfügt über große Expertise im Affiliate-Management und der Strategieentwicklung für Kunden unterschiedlichster Branchen. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellte den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report 2021.
1,237FansGefällt mir
123FollowersFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Aktuelles Marktgeschehen der Affiliate-Branche mit Blick...

Hakan Özal, Christian Kleinsorge, Dino Leupold von Löwenthal und Wolfgang Scherer waren Speaker auf unserer diesjährigen Affiliate...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Wichtige Änderungen zu rechtlichen Themen und...

Letzte Woche gab es bereits Einblicke in einige Inhalte der Beiträge auf der Affiliate Conference DIGITAL 2021....