Awin Trendbarometer zum Valentinstag

Valentinstag steht vor der Tür – ein wichtiger Tag für Marketer klassischer Valentinstags-Subindustries! Awin hat zu diesem Anlass ein gewohnt informatives und spannendes Trendbarometer erstellt und gibt Einblicke rund um die acht Segmente Geschenke & Blumen, Schmuck, Lingerie, Fotoprodukte, Erotik, Dating, Tickets & Entertainment sowie Wein & Spirituosen.

Einige interessante Fakten haben wir für euch zusammengefasst!

♥ Blogs & Social Content
…das Vertical mit dem höchsten durchschnittlichen Warenkorbwert (AOV) an Valentinstag für Geschenke & Blumen.

♥ Cashback-Publisher
…liefern während des gesamten Jahres den höchsten AOV für die Segmente Geschenke & Blumen und Fotoprodukte, werden an Valentinstag aber von anderen Modellen überholt.
…gehören an Valentinstag zu den Top 3 Modellen in sechs von acht Industries.

♥ Gutschein-Publisher
…spielen an Valentinstag die größte Rolle im Segment Erotik.
…sind das Top-Vertical bei fünf von acht Industries.

♥ Montag
…ist der beliebteste Wochentag, um Geschenke & Blumen, Schmuck, Fotoprodukte und Wein & Spirituosen zu bestellen!

♥ Der Mobile-Anteil
…beträgt in den acht untersuchten Industries im Durchschnitt 32 %.
…ist mit 43 % im Dating-Segment am höchsten
…und mit 8 % im Segment Fotoprodukte mit Abstand am niedrigsten.

♥ Den höchsten AOV
…hat unter den acht untersuchten Industries Tickets & Entertainment mit 95 €.
…liefern an Valentinstag je nach Industry unterschiedliche Publisher-Modelle – nur Shopping Directory kommt zweimal vor.

Das gesamte Trendbarometer könnt ihr euch hier herunterladen oder per E-Mail zuschicken lassen.

 

Verena Joppich
Verena Joppich
Verena stieg 2014 nach dem Studium der Medienkommunikation in die Affiliate-Branche ein und betreute seitdem operativ und strategisch Partnerprogramme unterschiedlichster Verticals. Sie ist aktuell bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellt seit 2021 den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...

Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen...

Bewirb Dich jetzt für die OMR Guided Tours 2024! Du möchtest Deinen Affiliate-Kanal auf das nächste Level heben...

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...