StartAllgemeinAwin Trendbarometer zum Valentinstag

Awin Trendbarometer zum Valentinstag

Valentinstag steht vor der Tür – ein wichtiger Tag für Marketer klassischer Valentinstags-Subindustries! Awin hat zu diesem Anlass ein gewohnt informatives und spannendes Trendbarometer erstellt und gibt Einblicke rund um die acht Segmente Geschenke & Blumen, Schmuck, Lingerie, Fotoprodukte, Erotik, Dating, Tickets & Entertainment sowie Wein & Spirituosen.

Einige interessante Fakten haben wir für euch zusammengefasst!

♥ Blogs & Social Content
…das Vertical mit dem höchsten durchschnittlichen Warenkorbwert (AOV) an Valentinstag für Geschenke & Blumen.

♥ Cashback-Publisher
…liefern während des gesamten Jahres den höchsten AOV für die Segmente Geschenke & Blumen und Fotoprodukte, werden an Valentinstag aber von anderen Modellen überholt.
…gehören an Valentinstag zu den Top 3 Modellen in sechs von acht Industries.

♥ Gutschein-Publisher
…spielen an Valentinstag die größte Rolle im Segment Erotik.
…sind das Top-Vertical bei fünf von acht Industries.

♥ Montag
…ist der beliebteste Wochentag, um Geschenke & Blumen, Schmuck, Fotoprodukte und Wein & Spirituosen zu bestellen!

♥ Der Mobile-Anteil
…beträgt in den acht untersuchten Industries im Durchschnitt 32 %.
…ist mit 43 % im Dating-Segment am höchsten
…und mit 8 % im Segment Fotoprodukte mit Abstand am niedrigsten.

♥ Den höchsten AOV
…hat unter den acht untersuchten Industries Tickets & Entertainment mit 95 €.
…liefern an Valentinstag je nach Industry unterschiedliche Publisher-Modelle – nur Shopping Directory kommt zweimal vor.

Das gesamte Trendbarometer könnt ihr euch hier herunterladen oder per E-Mail zuschicken lassen.

 

1,264FansGefällt mir
174NachfolgerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

YK Group heißt Michael von Stern...

Für die YK Group stehen die Zeichen auch im neuen Jahr auf Wachstum. Die 2021 formierte Gruppe...

David Lloyd wird neuer CCO bei...

Das Affiliate-Netzwerk Awin bekommt einen Chief Customer Officer (CCO), der sich primär um die Customer Experience bei...

Der große Affiliate Jahresrückblick 2021

https://open.spotify.com/episode/2ZLJYj8Moec6QKSVEApQ9g Gewinnspiel: Gewinne eines von 3 Performance Marketing-Büchern (Ingo Kamps, Daniel Schetter) im Wert von je 59,99 Euro....

Daniel Neuhaus und Tobias Conrad von...

Wohin die Reise der YK Group gehen wird und wie die neusten Akquisitionen voneinander profitieren, darüber hat...