Start Allgemein Awin Trendbarometer zum Valentinstag

Awin Trendbarometer zum Valentinstag

Valentinstag steht vor der Tür – ein wichtiger Tag für Marketer klassischer Valentinstags-Subindustries! Awin hat zu diesem Anlass ein gewohnt informatives und spannendes Trendbarometer erstellt und gibt Einblicke rund um die acht Segmente Geschenke & Blumen, Schmuck, Lingerie, Fotoprodukte, Erotik, Dating, Tickets & Entertainment sowie Wein & Spirituosen.

Einige interessante Fakten haben wir für euch zusammengefasst!

♥ Blogs & Social Content
…das Vertical mit dem höchsten durchschnittlichen Warenkorbwert (AOV) an Valentinstag für Geschenke & Blumen.

♥ Cashback-Publisher
…liefern während des gesamten Jahres den höchsten AOV für die Segmente Geschenke & Blumen und Fotoprodukte, werden an Valentinstag aber von anderen Modellen überholt.
…gehören an Valentinstag zu den Top 3 Modellen in sechs von acht Industries.

♥ Gutschein-Publisher
…spielen an Valentinstag die größte Rolle im Segment Erotik.
…sind das Top-Vertical bei fünf von acht Industries.

♥ Montag
…ist der beliebteste Wochentag, um Geschenke & Blumen, Schmuck, Fotoprodukte und Wein & Spirituosen zu bestellen!

♥ Der Mobile-Anteil
…beträgt in den acht untersuchten Industries im Durchschnitt 32 %.
…ist mit 43 % im Dating-Segment am höchsten
…und mit 8 % im Segment Fotoprodukte mit Abstand am niedrigsten.

♥ Den höchsten AOV
…hat unter den acht untersuchten Industries Tickets & Entertainment mit 95 €.
…liefern an Valentinstag je nach Industry unterschiedliche Publisher-Modelle – nur Shopping Directory kommt zweimal vor.

Das gesamte Trendbarometer könnt ihr euch hier herunterladen oder per E-Mail zuschicken lassen.

 

Verena Weißhttps://www.xpose360.de/
Verena Weiß ist bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Verena ist seit 2014 in der Affiliate-Branche tätig und verfügt über große Expertise im Affiliate-Management und der Strategieentwicklung für Kunden unterschiedlichster Branchen. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellte den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report 2021.
1,238FansGefällt mir
123FollowersFolgen
131AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

AFFILIATE MONATSRÜCKBLICK AUGUST 2021

Der August war für die Affiliate Branche wieder durchaus spannend. VakentieVeilingen ist mit Aladoo.de zurück in Deutschland,...

Technik-Boom in der Elektronikbranche

Die Zahl der Online-Bestellungen ist 2021 in der Elektronikbranche um das Dreifache gestiegen Im Jahr 2021 stieg der...

Awin zieht in Berlin um

In Berlin entsteht mit dem DSTRCT.Berlin gerade auf auf 50.000 Quadratmetern ein neues deutsches Silicon Valley. Neben...

Affiliate Insights – globale Einblicke über...

Statistiken zeigen, dass die Affiliate Branche weltweit ungefähr 16 % aller Umsätze im E-Commerce generiert. Gerade in...