belboon reagiert auf die Affiliate TactixX

Lt. einer aktuellen Studie kommt JupiterResearch zu dem Ergebnis, dass in den USA 2008 2,1 Mrd. US-Dollar für Affiliate-Provisionen ausgegeben werden. Für 2012 wird sogar mit 3,3 Mrd. US-Dollar gerechnet.

Als Grund für den Erfolg sieht JupiterResearch die niedrigen Risiken, die Marketer haben, da sie ja nur erfolgsabhängig bezahlen, sowie die niedrigen Einstiegskosten.

Da Affiliate-Marketing eng verbunden ist, mit Suchmaschinen-Traffic, bestimmt Google natürlich auch weiterhin sehr stark das Wachstum des Affiliate-Marketings.

Deswegen werden auch weiterhin qualitative Websites und verantwortungsvolle Marketing-Praktiken erfolgreich sein, prognostiziert Patti Freeman Evans von Jupiter.

Die Entwicklung von Nischen wie Blogs und Social-Networking-Sites bringe allerdings noch einen Ausgleich zu den großen Affiliates.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...

Awin Meetup 2025 in Berlin: Strategien...

Alle Jahre wieder beginnt im Spätsommer die heiße Phase der Vorbereitungen für das Goldene Quartal. Pünktlich vor...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....