Start Allgemein Die wichtigsten Affiliate-Geschäftsmodelle 2013

Die wichtigsten Affiliate-Geschäftsmodelle 2013

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction hat vor Kurzem eine Befragung unter 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland durchgeführt.

Dabei ging es um die kommenden Trends im Affiliate-Marketing, sowie die führenden Publisher-Geschäftsmodelle.

Das Ergebnis der Befragung hinsichtlich der Affiliates war, dass die befragten Agenturen in 2013 vor allem mit Affiliates aus des Bereichen Re-Targeting, Content und Gutscheine zusammenarbeiten. Also Affiliate-Modelle, die den Usern auch einen Mehrwert bieten.

Hinsichtlich der Länderentwicklung ergab die Umfrage, dass die Unternehmen ihre Aktivitäten vor allem auf die Märke Deutschland, Österreich und die Schweiz fokusieren wollen. Auf Platz 3-4 stehen dann aber schon die Märkte in Frankreich und UK, gefolgt von Osteuropa und den USA auf Platz 5-6.

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,238FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerprogramm-Origami und die richtige Strategie für...

So unterschiedlich Affiliate Programme auch aufgebaut und ausgerichtet sein können, eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Die Zukunft des (Cookie) Trackings im...

Ein paar Einblicke in die Inhalte der Beiträge der Affiliate Conference DIGITAL 2021 konnten aus den vergangenen...