Start Mobile Affiliate Marketing Ebay Partner Network

Ebay Partner Network

Das eBay Partner Network ist eines der größten Partnerprogramme weltweit. Allein in Deutschland hat der weltweite Onlinemarktplatz eBay mehr als 17 Millionen aktive Käufer – global sind es 157 Millionen.

ebay Partnernetwork

Publisher des eBay Partner Networks (ePN) werden auf Revenue-Share-Basis vergütet. Sie profitieren von einer einmaligen Produktvielfalt: Weltweit sind bei eBay 800 Millionen ständig verfügbare Angebote online. Einige der Kategorien auf dem deutschen eBay-Marktplatz sind „Elektronik“, „Fashion“, „Haus & Garten“ sowie „Freizeit, Sport & Reisen“.

Das ePN bietet seinen Publishern umfassende Tools, mit denen sie ihre Website und ihre Kampagnen optimieren können. So gibt es beispielsweise einen Link-Generator, individuelle Banner, den Produkt-Feed und natürlich besteht die Möglichkeit sich über die eBay-Web-Schnittstelle mit dem eBay Partner Network zu verknüpfen. Allen Affiliates stehen umfangreiche Trackings und Reportings zur Verfügung.

Seit diesem Herbst ermöglicht der ePN Mobile Service Nutzern, bei denen die eBay-App bereits installiert ist und die sich auf einem Mobilgerät zu einer Artikelseite durchklicken, das Angebot automatisch in der eBay-App angezeigt zu bekommen. Für Nutzer, die die eBay-App nicht installiert haben, gibt es zunächst keine Änderungen beim Nutzererlebnis. Sie bekommen die Artikelseite in einer optimierten Version für Mobilgeräte angezeigt.

Das eBay Partner Network unterstützt alle internationalen eBay-Portale. Publisher können somit das gesamte internationale Potenzial eBays nutzen. Für Affiliates stehen folgende Länder zur Verfügung UK, US, AT, AU, BE, CA, FR, IT, ES, CH, IE, NL und natürlich eBay DE.

Die Registrierung als eBay-Affiliate ist einfach und kostenlos; es dauert nur fünf Minuten das Anmeldeformular auszufüllen.

Fabian Tosolini
Fabian Tosolini ist Affiliate Marketing Manager bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH in Augsburg. Er studierte Wirtschaftspsychologie und betreut unterschiedliche Performance- Kampagnen.
1,235FansGefällt mir
123FollowersFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

So bereitet sich Admitad auf die...

"Cookiecalypse", "Das Ende der Cookies-Ära" oder ein neues "Neues Zeitalter"“ schreibt das Affiliate-Netzwerk Admit in seinem jüngst...

Technik-Boom in der Elektronikbranche

Die Zahl der Online-Bestellungen ist 2021 in der Elektronikbranche um das Dreifache gestiegen Im Jahr 2021 stieg der...

Awin zieht in Berlin um

In Berlin entsteht mit dem DSTRCT.Berlin gerade auf auf 50.000 Quadratmetern ein neues deutsches Silicon Valley. Neben...

Die größten Affiliate-Netzwerke 2021

Als Affiliates hat man oftmals die Qual der Wahl. Es gibt verschiedene Netzwerke, bei denen man Partner...