Ebay Partner Network

Das eBay Partner Network ist eines der größten Partnerprogramme weltweit. Allein in Deutschland hat der weltweite Onlinemarktplatz eBay mehr als 17 Millionen aktive Käufer – global sind es 157 Millionen.

ebay Partnernetwork

Publisher des eBay Partner Networks (ePN) werden auf Revenue-Share-Basis vergütet. Sie profitieren von einer einmaligen Produktvielfalt: Weltweit sind bei eBay 800 Millionen ständig verfügbare Angebote online. Einige der Kategorien auf dem deutschen eBay-Marktplatz sind „Elektronik“, „Fashion“, „Haus & Garten“ sowie „Freizeit, Sport & Reisen“.

Das ePN bietet seinen Publishern umfassende Tools, mit denen sie ihre Website und ihre Kampagnen optimieren können. So gibt es beispielsweise einen Link-Generator, individuelle Banner, den Produkt-Feed und natürlich besteht die Möglichkeit sich über die eBay-Web-Schnittstelle mit dem eBay Partner Network zu verknüpfen. Allen Affiliates stehen umfangreiche Trackings und Reportings zur Verfügung.

Seit diesem Herbst ermöglicht der ePN Mobile Service Nutzern, bei denen die eBay-App bereits installiert ist und die sich auf einem Mobilgerät zu einer Artikelseite durchklicken, das Angebot automatisch in der eBay-App angezeigt zu bekommen. Für Nutzer, die die eBay-App nicht installiert haben, gibt es zunächst keine Änderungen beim Nutzererlebnis. Sie bekommen die Artikelseite in einer optimierten Version für Mobilgeräte angezeigt.

Das eBay Partner Network unterstützt alle internationalen eBay-Portale. Publisher können somit das gesamte internationale Potenzial eBays nutzen. Für Affiliates stehen folgende Länder zur Verfügung UK, US, AT, AU, BE, CA, FR, IT, ES, CH, IE, NL und natürlich eBay DE.

Die Registrierung als eBay-Affiliate ist einfach und kostenlos; es dauert nur fünf Minuten das Anmeldeformular auszufüllen.

1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Impact.com verstärkt DACH-Team mit André Koegler

Seit Mai unterstützt André Koegler impact.com, den globalen Marktführer für Partnership Automation bei der Expansion in der...

Die Macht der Streaming-Dienste – Wie...

Eine neue Verbraucherstudie von Rakuten Advertising verdeutlicht die Wirkung kontextueller Werbung und zeigt warum Streaming-Dienste als Teil...

Admitad ist auf dem Weg, ein...

Admitad, der führende Dienstleister für innovatives Performance-Marketing, ernennt Bruno Acar zum Chief International Officer. In seiner Rolle...

verticalAds Group und Kwanko geben Zusammenschluss...

Ein einzigartiges europäisches Angebot im Bereich des performance-basierten digitalen Marketings Die beiden Anbieter von Affiliate-Marketing-Plattformen Kwanko und verticalAds...