Eröffnung des ersten Büros von Impact für die DACH Region mit Felix Schmidt als Country Manager

3841
Felix Schmidt – Country Manager

Impact, das weltweit führende Unternehmen für Partnership Automation™, gab die Eröffnung des ersten Büros in Deutschland und die Ernennung von Felix Schmidt zum Country Manager für die DACH-Region bekannt. 

Er ist für die Etablierung und das Wachstum von Impact in der Region zuständig und hat langjährige Erfahrung im Affiliate-Marketing. Felix Schmidt wird ab sofort das deutsche Geschäft von Impact leiten und an Florian Gramshammer, Managing Director EMEA berichten.

Felix Schmidt: „Impact hat eine einzigartige SaaS-Plattform geschaffen, die es Advertisern ermöglicht, qualitativ hochwertige und globale Performance Partnerschaften zu skalieren. Seit nun über 7 Jahren bin ich in der Affiliate-Branche tätig und habe viele Ansätze von klassischen Netzwerken gesehen, Advertisern das “full-picture” Ihres Partnerprogramms aufzuzeigen. Die Tiefe der Insights, die Zuverlässigkeit der Technologie und Effektivität der Automatisierungen, die Impact’s Partnership Cloud bietet, ist einmalig. Ich bin mehr als überzeugt, dass unsere Plattform DACH Advertisern helfen wird, das Wachstumspotenzial durch Partnership Automation™ für sich zu erschließen. Deutschland ist der fünftgrößte Verbrauchermarkt weltweit und gilt als Vorreiter für digitale Werbemöglichkeiten. Das ist der richtige Zeitpunkt für Impact, in diesem starken und innovativen Markt zu starten. ”

Zuvor etablierte Felix die Webgears Group erfolgreich als Whitelabel-Anbieter für Einkaufsvorteile in Deutschland, Großbritannien und den USA. Zudem entwarf er für Medienhäuser eine leistungsbasierte Commerce-Content-Strategie, zur Generierung von neuen Einnahmequellen und um den inkrementellen Wert im Affiliate-Marketing nachzuweisen.

Florian Gramshammer, Managing Director EMEA, Impact fügte hinzu: „Wir freuen uns, unser Wachstum in EMEA fortzusetzen, wobei die deutsche Niederlassung einen wichtigen Meilenstein für Impact darstellt. Wir sehen ein enormes Potenzial für die Region, und Felix ist die ideale Besetzung, um das Unternehmen voranzubringen. Felix ist Spezialist für Performance-Marketing und sein strategisches Know-how in diesem Bereich wird uns zweifellos dabei helfen, die Message von Impact’s einzigartiger Lösung auf diesem entscheidenden Markt zu vermitteln“.

Über Impact:

Impact ist die weltweit führende Plattform (SaaS) für Partnership Automation™ und Treiber der neuen Partnership Economy. Impact beschleunigt das Unternehmenswachstum durch die Automatisierung des Partnership Lifecycles: von der Entdeckung wertvoller Partner über dynamische Vertragsmodelle & globaler Zahlungsabwicklung bis hin zum Engagement, Tracking, Fraud-Protection und Optimierung sämtlicher Performance Partnerschaften wie Affiliates, Influencer, Content Publisher, App- und B2B-Kooperationen, Markenbotschafter, Charity und Loyalty Programme oder Sponsorships. Impact’s Partnership Cloud™ verwaltet über 45 Milliarden Euro an E-Commerce-Verkäufen und 2 Milliarden Euro an Partnerschafts-Zahlungen. Impact steigert das Umsatzwachstum für globale Unternehmen wie N26, Ticketmaster, Flixbus, Lenovo, HelloFresh uvm. Impact wurde 2008 in Santa Barbara, Kalifornien, gegründet und ist inzwischen auf über 500 Mitarbeiter und 1.100 Kunden weltweit gewachsen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.impact.com.

Vorheriger Artikel10 Jahre Affiliate MusixX Podcast
Nächster ArtikelAdmitad investiert in LetyShops – Die Cashback-Branche boomt weiter
Lil Ernst
Lil Ernst ist seit März 2020 Teil des Affiliate-Teams. Sie absolvierte ihr Studium der Sozialwissenschaften in Augsburg und fing kurz darauf bei der xpose360 GmbH an. Seither ist sie als Affiliate Managerin für internationale Kunden im Bereich Retail und Vertrag zuständig.