Jingle Bells, jingle Bells

Die Mediengruppe ZenithOptimedia hat eine neue Studie veröffentlicht. Demnach sollen die Ausgaben für Werbung 2008 weltweit um 6,7% steigen auf 485,57 Milliarden US-Dollar (2007: 455,12 Mrd. US-Dollar).

Im Internet sei mit einem Wachstum der Werbeausgaben um 69% zu rechnen. Der Internet-Marktanteil soll sich damit bis zum Jahr 2010 auf 11,5% erhöhen (derzeit: 11,5%).

Besonders in Europa sei der Anstieg enorm. Bis 2010 soll sich der Markt für Online-Werbung mit einem Anstieg von 95% fast verdoppeln. Dies entspreche dann ca. 20 Milliarden US-Dollar Werbeausgaben. In Nordamerika allerdings sei nur mit einem Anstieg von 40% zu rechnen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Konsumparameter im Onlinehandel: Was das Kaufverhalten...

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren von einer bequemen Einkaufsalternative zu einem festen Bestandteil unseres...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate Monatsrückblick und News – September...

Der September 2025 war ein besonders intensiver Monat für die Affiliate-Branche. Von spannenden Events wie der DMEXCO...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...