Keine Anmeldungen für den Stammtisch mehr möglich

In seinem Googlewebmastercentral-Blog schreibt Google heute, dass sie gerade planen die E-Mails an die Webmaster mit den Informationen über Penaltys (Ausschlüsse aus dem Google-Index) wieder einzuführen.

Diese E-Mails gab es ja bereits vor einigen Monaten schon einmal, wurden dann aber wieder eingestellt, als die E-Mails auch als Spam-Mails verschickt wurden.

Google wollte die Informationen daraufhin dann nur noch über das Message-Center im Google Webmastertool an die Webmaster liefern.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass nur ein Bruchteil der Webmaster auch einen Account bei Webmastertool haben und somit die Informationen gar nicht lesen können.

Google will in Zukunft allerdings E-Mail nur ohne Anhänge verschicken. Somit kann von den Usern unterschieden werden, ob es sich um eine richtige Google-E-Mail (ohne Anhang) oder um eine Spam-Mail (mit Anhang) handelt.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...