Neue Service-Gebühr der Affiliate-Netzwerke?

Laut einer neuen Studie der Ratingagentur ServiceRating nervt den Großteil der Deutschen der schlechte Service in Deutschland.

Deswegen sind über 76% der deutschen Verbraucher bereit, für zusätzlichen Service bei Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen. 57% der Kunden würden für besseren Service sogar einen Aufschlag von bis zu 5% auf den Grundpreis akzeptieren, weitere 37% sogar von bis zu 10%.

Auch unter Affiliates wird teilweise immer wieder über den teilweise schlechten Support bei bestimmten Affiliate-Netzwerken geschimpft. Vielleicht wäre es eine Lösung, den Affiliates für eine bestimmte Service-Fee einen speziellen Publisher-Manager anzubieten, bei dem man sofort Antworten auf allen Fragen erhält und der einen auch bei bestimmten Problemen weiterhilft, bzw. proaktiv mit Informationen und Tipps versorgt.

In Amerika ist es ja schon üblich, dass Affiliates z.B. für die Verwendung der Produktdaten eine Gebühr an das Netzwerk bezahlen müssen (CJ).

Wie denkt Ihr darüber?

Über eine konstruktive und sachliche Diskussion über die Kommentare würde ich mich freuen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

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