Donnerstag, 20. Juni 2019

Online Marketing Tag 2015 – Interview mit dem Veranstalter Mario Jung

Foto Mario Jung - Veranstalter OMT 2015Am 04.09.2015 veranstaltet Mario Jung – Geschäftsführer der JDK Network UG, die unter anderem die Online-Agentur meine-reichweite.de betreibt – den ersten Online-Marketing-Tag in Wiesbaden.

Nachdem ich dort die Ehre habe einen Vortrag über „Affiliate-Marketing als eCommerce-Treiber“ zu halten und der Online-Marketing Tag eine Partnerkonferenz der Affiliate-Conference ist, habe ich die Gelegenheit genutzt mit Mario ein Interview zu führen.

Hallo Mario, stell Dich unseren Lesern doch einmal vor: Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Mario Jung und ich beschäftige mich seit 2007 mit dem Thema Online Marketing und hier vor allem mit der Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung.
In die Branche bin ich eigentlich nur durch Zufall reingerutscht. Als ehemaliger Leistungssportler wurde ich im Jahr 2007 Teil eines Gründerteams, das eine Online-Sportcommunity an den Start gebracht hat. Die Community ist zwar mittlerweile aufgrund der starken Konkurrenz von Facebook & Co aus dem Netz verschwunden, geblieben ist aber das Interesse an der Materie und das daraus entstandene Know-how, dass ich mittlerweile in einer eigenen Agentur für unsere Kunden, umsetze.

Du veranstaltest den OMT 2015 in Wiesbaden. Was kann man sich darunter vorstellen?

Beim Online Marketing Tag handelt es sich um eine Tageskonferenz zum Thema Online Marketing, bei dem die unterschiedlichsten Teilbereiche der Branche durch national bekannte, herausragende Experten erklärt und vertieft werden. Zusätzlich zu 8 Vorträgen unserer Keynote-Speakern umfasst das Angebot 12 weitere Workshops mit gleichfalls hochkarätigen Speakern. Jedem Besucher steht die Teilnahme an einem dieser Workshops ohne zusätzliche Kosten frei – so lange der Vorrat reicht.

Wer sollte zum Online Marketing Tag kommen?

Der Online Marketing Tag 2015 richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Online-Marketer aus ganz Deutschland. Grundsätzlich ist der Online Marketing Tag für jeden Mitarbeiter interessant, der in seinem Unternehmen bereits mit Online-Marketing zu tun hat oder sich perspektivisch hierfür interessiert. Wir erwarten insgesamt ein gemischtes Publikum bestehend aus Freelancern, Mitarbeitern im Bereich Marketing und Marketing-Agenturen, Betreibern von Onlineshops und kommerziellen Webseiten sowie von interessierten Leuten aus traditionellen Unternehmen , die mit dem Umdenken begonnen haben.

Der Ticketpreis für den Online Marketing Tag liegt bei 299 € (inkl. MwSt.). Darin enthalten sind der Zugang zu den Vorträgen der 8 Keynote-Speaker, die Teilnahme zu einem der angebotenen Workshops (nur so lange der Vorrat reicht), die komplette Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke), sowie der Zugang zum After Event inklusive flüssiger Verköstigung.

Welche Keynote-Speaker sind denn an Bord? Kannst Du schon Namen nennen?

Ja, das ist kein Geheimnis. Neben den bekannten Branchengrößen wie Thomas Hutter, Mirko Lange, Nico Zorn und Sepita Ansari werden viele regionale Experten aus den unterschiedlichsten Teilbereichen des Online Marketings Ihr Wissen zum Besten geben. Die komplette Speakerliste findet Ihr bereits unter www.online-marketing-tag.de/speaker.

Über Romy Habelt

Romy Habelt ist Senior Affiliate-Manager bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Die Dialog- und Onlinemarketing-Fachwirtin (BAW) ist für den Ausbau der Branchen-Verticals zuständig. Seit 2009 ist Romy Habelt im Online Marketing aktiv und trat zudem schon als Speakerin auf Konferenzen wie der Affiliate Conference auf.