Publisher-Event im Europapark

Printus Publisher-EventAm Wochenende fand zusammen mit explido und den beiden Partnerprogrammen von Printus24home und Hobby&Freizeit ein toller Publisher-Event statt.

Bereits am Freitag Nachmittag trafen sich die Top-Publisher der beiden Partnerprogramme am Firmensitz von Printus in Offenburg. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Firmen-Besichtigung ging es nach Frankreich in ein uriges Restaurant, um im Elsass den traditionellen Flammkuchen zu essen.

Anschließend fuhren wir gemeinsam ins 4-Sterne-Hotel El Andaluz direkt in den Europapark Rust. Nach einem „interessanten“ Abend an der Cocktailbar des Hotels 🙂 traf man sich dann am Samstag zum gemeinsamen Frühstück.

Anschließend hatten alle Top-Publisher den kompletten Tag zur Verfügung um sich bei den vielen Fahrmöglichkeiten auszutoben und einen tollen Tag zu geniesen. Dabei wurden so gut wie keine Fahrmöglichkeit ausgelassen, was natürlich für ein Partnerprogramm schon ein großes Risiko sein kann, wenn z.B. in der neuen Achterbahn Blue Fire ein Unfall passieren würde, immerhin beschleunigt die neue Attraktion von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden 🙂 und für den Advertiser geht er hier immerhin um einige hundertausend Euro, die er mit diesen Publishern verlieren könnte 🙂

Aber auch die vielen anderen Attraktionen wie der Eurosat, die Wasserachterbahn, die Wildwasserbahn, das 4D-Kino und auch die vielen tollen Shows waren für alle ein tolles Erlebnis.

Am Abend traf man sich dann zu einem alemannischen Rittermal im „Schloss Balthasar“. Dort verköstigten sich die Publisher mit einem 7-Gänge-Menü. Zusammen mit Gauglern, Tänzern und mittelalterlichen Musikern was das Essen ein tolles Ereignis. Auch wenn es eine gewisse Umgewöhnung darstellt, mit den Fingern zu essen.

Anschließend zog es dann noch einen Teil der Teilnehmer auf die SWR3-Party, die zufälligerweise am selben Abend im Europapark stattfand. So konnte man sich auf den vielen House-, Rock- und Schlagerpartys mit ein paar Bierchen noch intensiv über das Affiliate-Marketing austauschen 🙂 Zudem waren einige Fahrgeschäfte bis in die Nacht geöffnet, so konnte man sogar noch bis um 0 Uhr mit der Indoor-Achterbahn fahren.

Am Sonntag in der Früh stand dann noch einmal ein absolutes Highlight an.  Der Silberstar, die größte und höchste Achterbahn Europas, war exklusiv eine halbe Stunde lang für die Top-Publisher reserviert. Somit konnten sich alle Partner noch einmal 8 Runden lang einen letzten Adrenalin-Kick holen, um auch weiterhin die beiden Partnerprogramme erfolgreich zu bewerben 🙂 Das nenne ich mal Emotion pur, so sollte der perfekte Publisher-Event ausschauen.

Es war ein toller Event, der wieder alle Teilnehmer im Affiliate-Marketing, also Publisher, Advertiser und die Agentur näher gebracht hat und es zeigt sich immer wieder, wie effektiv solche Events doch sind.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei dem ganzen Team von Printus und Hobby&Freizeit recht herzlichen für den genialen Event bedanken. Ich freue mich schon auf den nächsten Publisher-Event 🙂

Doch was bringt so ein Event eigentlich noch, ausser jeder Menge Spass und Party für alle Beteiligten?

Zum einen lernen die Advertiser ihre „Vertriebs-Partner“ persönlich kennen und es besteht die Möglichkeit über Probleme, Anregungen und weitere Kooperationen zu sprechen. Dadurch entstehen z.B. wieder neue Denkanstöße für das Programm und für die Beteiligten.

Die Publisher wiederum bekommen ein besseres Feeling über die Produkte die sie bewerben. Sie sehen die Produktionsstätte und können sehen wie die Produkte ihrer User verschickt werden, dadurch entsteht eine bessere Identifikation mit dem Merchant.

Des Weiteren verdienen alle Top-Publisher, die zu einem Publisher-Event eingeladen werden, Geld mit Affiliate-Marketing. Dadurch entstehen ungeahnte Kooperationsmöglichkeiten für alle Beteiligten. Die Publisher können sich austauschen und Ideen für mögliche Projekte besprechen. Man lernt sich besser kennen und bespricht z.B. weitere Maßnahmen und Ideen um Geld zu verdienen.

Alle Top-Publisher werden dadurch wiederum top motiviert für den Alltag und für neue Projekte.

Im Endeffekt führt so ein Event für alle Beteiligten dazu, dass sich durch die vielen Synergien und Denkanstöße neue Ideen, Kooperationen und Partnerschaften etwickeln, die wiederum zu mehr Umsatz für die Affiliates und den Merchant führen.

Hier noch ein paar Aussagen der Teilnehmer zu diesem tollen Publisher-Event:

Michael Schrempp, Leiter E-Commerce bei Printus: „Wir haben viele Ideen durch die Publisher erhalten. Gerade im Abo-Geschäft konnten wir uns gut austauschen und einige gute Ansätze mitnehmen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir die Affiliates ganz anders vorgestellt hatte 🙂 Wir werden so einen Event auf jeden Fall wiederholen.“

Ralf Beilner, sparen-wie-schwaben.de: „Das war mein erster Event und er hat mir wunderbar gefallen. Die Kontakte zu den anderen Affiliates, die ich auf diesem Event kennengelernt habe, sind wirklich Gold wert.“

Ingo Jelich, abo-frosch.de: „Der Event hat sich für mich voll gelohnt und wird mir auch Umsatzmäßig etwas bringen. Es war toll die Konkurrenz in meinem Bereich einmal persönlich kennenzulernen und Ideen auszutauschen.“

Jan Oliver Pilo, pricerunner.de: „Der Event hat mich dazu motiviert, noch aktiver für Printus zu arbeiten. Gerade von den Preisvergleichern habe ich auf dem Event einige Kollegen getroffen mit denen ich mich gut austauschen konnte. Gerade auch das Abo-Geschäft, das ich vorher gar nicht so richtig kannte, hat mir die Augen für neue Projekte geöffnet. “

Constantin Bohn, raba.tt: „Es war einer der besten Events, auf denen ich bisher gewesen bin.“

Michael Völker, geizkragen.de: „Ich konnte viele kreative Ideen aus dem Event mitnehmen. Auch konnte ich viele umsatzsteigernde Gespräche mit Kollegen führen und mich gut austauschen. Auf jeden Fall hat mich der Event sehr motiviert, zukünftig noch aktiver für Printus zu werden.“

Daniel Schröder, abo-kompass.de: „Der Publisher-Event war einfach nur geil. Nachts um halb 12 Achterbahn zu fahren, das gibts nur bei explido.“

Sie wollen auch zu einem Top-Publisher-Event eingeladen werden?

Dann bewerben Sie doch eines der vielen explido Partnerprogramme und versuchen Sie mit zu den Besten zu gehören.

Hier noch ein paar Fotos des Event-Wochenendes (zur Vergrößerung auf das Foto klicken):







Hier noch ein Video vom Ritteressen im Schloss Balthasar:

[youtube M683ltEAlfY]

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...

Große Vodafone Sales Rallye 2024 ...

B2B Freunde aufgepasst! Passend zum Launch des neuen Samsung S24 startet Vodafone Business in eine fünf-wöchige Sales...

Gewinne ein Affiliate-Audit Deines Partnerprogramms!

Willst Du die Qualität Deines Partnerprogramms verbessern? Wir helfen Dir dabei. Gewinne mit unserem Kooperationspartner xpose360...

Black Friday 2022: Sparen als Geschäftsmodell

IT-Anbieter im Bereich Performance Marketing Admitad gibt die erste Prognose zu Black Friday und Cyber Monday...