Statement vom Zanox-Vorstand

Es gibt mal wieder neue Prognosen in der Online-Werbung. Diesmal kommen diese von den Marktforschern von IDC. Dabei wird von diesen mit einem dreimal so hohem Wachstum gerechnet.

Im Detail bedeutet das für die Online-Marketing-Ausgaben in den USA:

  • 2006: 16,9 Mrd. US-Dollar
  • Prognose für 2011: 31,3 Mrd. US-Dollar
  • Jährliche Wachstumrate von 13,5%

Dabei soll Suchmaschinen-Werbung weiterhin Platz 1 der Werbeformate bleiben. Jedoch wird es einen Rückgang der Investitionen in Suchmaschinen geben und damit auch einen Rückgang der Marktanteile von 40% auf 32% (bis zum Jahr 2011). Dies würde natürlich auch bedeutet, dass damit der Gesamtgewinn von Google gemindert wird, da im Moment 99% des Gesamtgewinnes aus Suchmaschinen-Werbung kommt.

Auch zu den Trends hat IDC eine Aussage gemacht. Dabei  soll der Tend hin zu breitbandunterstützten Rich-Media-Werbeformaten gehen, also VideoAds.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...