TradeDoubler präsentiert iSales

Ab sofort bietet das Affiliate-Netzwerk TradeDoubler seinen Advertisern das neue Vergütungsmodell iSales an.

Dabei handelt es sich um eine Trackingtechnologie mit der Partnerprogramme Werbemittel auf reichweitenstarken Internetseiten schalten können und diese Platzierungen performancebasiert und nicht wie üblich über TKP bezahlen.

Der Hintegrund der Technologie ist die Unterscheidung zwischen einem Klick-Cookie (also einem Cookie, das gesetzt wird, wenn ein User auf ein Werbemittel klickt) und einem Postview-Cookie (also einem Cookie das gesetzt wird, wenn das Werbemittel nur angezeigt wird, ohne dass ein Klick darauf erfolgt).

Über iSales haben die Advertiser nun die Möglichkeit für diese beiden Cookies individuelle Laufzeiten pro einzelnem Publisher festzulegen und anhand der Werbekontakte Klick oder View unterschiedlich zu vergüten.

Bevorzugt werden allerdings Klick-Cookies bewertet, da ein Klick lt. TradeDoubler wertiger ist, als ein reiner View.

Der Vorteil für den Publisher ist, wie bei allen Postview-Technologien, die auch von den anderen Netzwerken angeboten werden, dass sich die Umsatzmöglichkeiten signifikant erhöhen und die Leistungen fairer bezahlt werden. Der Partner wird über PostView, also für die Einbindung des Werbemittels und den Brandingeffekt bezahlt, wenn er dadurch einen Sale generiert.

Advertiser haben dadurch den Vorteil, dass Sie mit der iSales-Technologie an Top-Partner-Werbeplätze kommen, die sonst aufgrund der Provisionen nur per TKP buchbar wären.

Bei TradeDoubler werden in Deutschland aktuell über 50 Partnerprogramme über iSales angeboten.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...

Awin Meetup 2025 in Berlin: Strategien...

Alle Jahre wieder beginnt im Spätsommer die heiße Phase der Vorbereitungen für das Goldene Quartal. Pünktlich vor...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....