Weitere Konsolidierung der Affiliate-Branche

Vor Kurzem gab bereits Heine.de bekannt, dass sie Ihr Partnerprogramm bei affilinet beenden und nun exklusiv bei Zanox vertreten sind.

Kurz darauf verkündete die Mode-Marke Mexx.de (Agentur: nonstopConsulting) die Einstellung des Partnerprogramms zum 28. August dieses Jahres  bei affilinet und die exklusive Weiterführung bei TradeDoubler.

mexx

Des Weiteren hat mit Praktiker (Agentur: hmmh) einer der größten Baumärkte Insolvenz angemeldet und somit natürlich auch ihr Partnerprogramme beendet.

Heute wurde nun bekannt, dass mit ProMarkt (Agentur: nonstopConsulting) ein weiteres Elektronik-Partnerprogramm zum 31.07.2013 eingestellt wird.

promarkt

Bereits im letzten Jahr stellten mit Schlecker.de und Neckermann.de zwei große Retailer ihr Affiliate-Programm aufgrund der Insolvenz ein.

Ich denke, die Konsolidierung der Affiliate-Branche schreitet derzeit massiv vorab.

Was glaubt Ihr, wie sich die Branche weiter entwickeln wird? Diskutiert mit und schreibt in den Kommentaren Eure Meinung zur aktuellen Entwicklung.

Bildquelle: © Thorben Wengert / Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

„Loyalty“ – Das Vertical an der...

Im dynamischen Umfeld des Affiliate-Marketings rückt das Vertical „Loyalty“ zunehmend in den Mittelpunkt. Marken, Netzwerke und Publisher...

Warum die neue EU-Datenschutzreform ein echter...

Ein Gastbeitrag von Markus Kellermann, Geschäftsführer der MAI xpose360Lange war das Verhältnis zwischen Datenschutz und Affiliate-Marketing ein...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

#AskTheExpert mit Malte Hannig

In der aktuellen Ausgabe von #AskTheExpert widmen wir uns einem Vertical, das seit Jahren zu den Wachstumstreibern...