Zanox reagiert auf BGH-Preissuchmaschinen-Urteil

Bereits am 11. März hatte der Bundesgerichtshof entschieden, dass die Preissuchmaschinen denVerbrauchern höchtsmögliche Aktualität bieten müssen. Händler seien daher verpflichtet, die Preiserhöhungen zuerst in den Suchmaschinen anzuzeigen und anschließend im Shop anzugleichen, um ihre Kunden nicht Irrezuführen.

Das Affiliate-Netzwerk Zanox hat deswegen jetzt ihre Produktfeeds der Advertiser dahingehend umgestellt, dass die beworbenen Preise mehrmals täglich aktualisiert werden können. Dies kann entweder durch die Aktualisierung der Produktdaten-Feeds umgesetzt werden oder durch die Bereitstellung von „Additional Price-Feeds“. Zunächst wird Zanox das Verfahren in einem Betatest testen und in Kürze auch für alle Advertiser umsetzen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...

Awin Spring Release 2025

Mit dem Spring Release 2025 hebt Awin die Affiliate-Marketing-Technologie auf ein neues Level. Die Plattform stellt zahlreiche...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...