Donnerstag, 30. März 2017

CJ führt Cross Cookie Correlation ein

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction bringt ein neues Tracking auf den Markt. Es heißt „Cross Cookie Correlation“. Dabei handelt es sich um ein Cookie, mit dem weltweit tätige Advertiser, ihre globalen Affiliate-Programme miteinander verknüpfen können.

Publishern, die weltweit agieren,  werden nun auch Sales vergütet, die sie vermittelt haben, die dann aber in einem anderen Ländershop abgeschlossen wurden. Das Cookie wird länder- und auch produktübergreifend eingesetzt.

Sowohl Affiliates, als auch Merchants profitieren damit von weiteren Umsatzmöglichkeiten.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.