Mittwoch, 24. Mai 2017

Neuer Reginal Director DACH bei Zanox

Das Affiliate-Netzwerk Zanox gewinnt Miro Morczinek als neuen Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der 34-Jährige übernimmt zum 1. April 2011 die Geschäftsführung dieser für zanox wichtigen Region. Er wird dort insbesondere den strategischen und operativen Ausbau der marktführenden Position im Performance Advertising verantworten. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Harvard-Absolvent (MBA) verfügt über langjährige internationale Expertise im Online Marketing Bereich.

Morczinek kommt von HomeAway.com, der weltweit führenden Ferienhausportal-Gruppe, wo er als Regional Director Central Europe von Frankfurt aus den Geschäftsaufbau für die DACH-Region, die Niederlande und Skandinavien verantwortete sowie globale Marketing- und Kundenakquise-Programme leitete. Frühere Stationen waren die NVIDIA Corp. in Santa Clara/USA, Sony BMG Music Global Digital Business in New York und Wellington Partners Venture Capital in München.

„Für die Geschäftsführung der DACH-Region haben wir mit Miro Morczinek eine sehr erfahrene Persönlichkeit aus dem Online-Bereich gewinnen können. Mit seiner internationalen Management-Expertise und seiner umfassenden Kompetenz in Marketing, Vertrieb und Kundendienst ist er für uns die perfekte Besetzung und ergänzt unser Management Team optimal“, sagt Christian Kleinsorge, CSO von zanox.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.