12,4 Mio. Bürger kaufen Kleider

Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM haben fast 20% aller deutschen Frauen im Internet bereits schon einmal ein Kleidungsstück gekauft. Insgesamt haben über 42% aller Bundesbürger im letzten Jahr im Internet einen Kauf getätigt (der europäische Schnitt liegt bei 24%).

12,4 Mio. Bundesbürger haben insgesamt schon über das Internet Kleidung gekauft. Damit ist der Onlinekauf in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern besonders beliebt.

Die Angaben zum Kleidungskauf wurden in einer Studie der ARIS Umfrageforschung im Auftrag der BITKOM erhoben. Dabei wurden 1.002 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren in Privathaushalten befragt.

Wie ich vor Kurzem bereits berichtet habe, ist auch die Suche nach Mode in Deutschland sehr beliebt. So suchen über 50% der Online-Nutzer im Internet Informationen über Mode und Schuhe.

© Bernd Boscolo/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....