20% Wachstum für Onlinewerbung

Laut einer Studie des EIAA unter den europäischen Marketingentscheidern sollen die Ausgaben für Onlinewerbung in Deutschland 2010 um rund 20% steigen.

Im europäischen Vergleich wäre das die größte Steigerung. Europweit liegt das erwartete Wachstum bei 7,6% für Onlinewerbung.

Bis 2011 sollen die Ausgaben sogar um weitere 15% steigen.

Besonders stark stieg bei der Umfrage das Interesse an E-Mail-Werbung und Affiliate-Marketing. Aber auch Behavioral Targeting und Werbenetzwerke sind weiterhin sehr beliebt.

Eine Präsentation dazu gibt es hier.

eiaa-logo

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....