2010 soll Web-Nutzung die TV-Nutzung übersteigen

Laut einer neuen Studie von Microsoft soll in Europa 2010 die Web-Nutzung die TV-Nutzung übersteigen.

Dabei wird von einer konstanten TV-Nutzung von 11,5 Std. pro Woche ausgegangen. Demgegenüber steht die Internet-Nutzung von 8,9 Std./Woche im Jahr 2008 und von 11,2 Std. im Jahr 2009.

Für 2010 und 2011 rechnet Microsoft mit einem deutlichen Anstieg der Internetnutzungsdauer von 14,2 Std. (2010), sowie sogar 18 Std. wöchentlich im Jahr 2011.

Zugleich soll der PC als Internetzugang bis 2014 deutlich an Bedeutung verlieren. Künftig sollen der Studie zufolge andere internetfähige Geräte wie IPTV-Geräte, Spielekonsolen und Mobiltelefone dem Computer den Rang ablaufen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....