Start Publisher-News 3 Tipps für Black Friday, Singles Day & Cyber-Week

3 Tipps für Black Friday, Singles Day & Cyber-Week

Nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Black Friday! Dabei ist dieser Tag nicht der einzige, der im vierten Quartal entscheidend ist. Singles Day, Cyber-Week sowie die Adventssonntage bilden das sogenannte goldene Quartal.

In Q4 werden die meisten Sales generiert. Laut Awin sogar 64 % der Umsätze des gesamten Jahres. Mit von der Partie ist in diesem Zeitraum der Singles Day, welcher immer mehr an Bedeutung gewinnt, fortführend die Cyber-Week sowie die Adventssonntage, die das Schlusslicht des sogenannten goldenen Quartals bilden. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf den gesamten Zeitraum den Fokus zu legen.

Was Publisher bzw. Affiliates alles berücksichtigen sollten, erklärt Doreen Dschida, Affiliate Managerin bei der xpose360. Sie hat drei einfache Tipps zusammengefasst, mit denen Du Dich ideal auf Black Friday & Co. vorbereiten kannst!

1. Vorbereitung und Planung
Überprüfe Deine Kontaktdaten und den gesamten Publisher Account auf Vollständigkeit und halte ihn zu diesem besonderen Tag aktuell.

2. Präsentation Deiner Pakete
Du hast die Möglichkeit, Platzierungen und Pakete für Advertiser anzubieten. Diese Präsentation können an die Advertiser, Netzwerke oder Agenturen gesendet bzw. online gestellt werden. Achte auch darauf, alle wichtigen Informationen auf Englisch und Deutsch bereitzustellen, wie z.B. welche Bannerformate Du benötigst oder welche Deadlines es einzuhalten gilt. Eine tolle Möglichkeit wäre, Screenshots von Beispiel-Platzierungen hochzuladen, damit sich die Advertiser – gerade bei Sonderplatzierungen – ein Bild machen können.  

3. Umsetzung und Überprüfung
Bei der Kampagnenumsetzung sollte überprüft werden, ob der Advertiser alles eingestellt hat, wie bspw. die erhöhte Provision oder das WKZ. Um in den Reportings relevante Informationen finden zu können, hilft Dir der Einbau von Klickreferenzen in Deinen Tracking-Links.

Das wars auch schon! Mit diesen Tipps sollte im vierten Quartal nichts mehr schief gehen! Wenn Du Deine Kampagne erfolgreich abgeschlossen hast, gibt es nur noch eine letzte Sache zu tun: Ruhe Dich aus und genießen die Belohnung für Deine harte Arbeit. Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Planung und Umsetzung!

Dieser Blogartikel ist Teil einer zweiteiligen Serie für Advertiser und Publisher. Den Advertiser-Artikel 5 Advertiser-Tipps für Black Friday, Singles Day & Cyber-Week findest Du auf xpose360.de

Doreen Dschidahttps://www.xpose360.de
Doreen Dschida ist seit 2020 Affiliate Managerin bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Während ihres Bachelor-Studiums in Betriebswirtschaftslehre sammelte sie bereits durch Praktika viel berufliche Erfahrung. Heute betreut sie Kunden der xpose360 GmbH aus dem Retail Bereich und hilft bei der Organisation der Affiliate Conference mit.
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