7 Gamechanger, die das Affiliate-Marketing disruptiv verändern

Fast kein Marketing-Kanal hat sich in den letzten Jahrzehnten so verändert wir das Affiliate-Marketing. Doch Affiliate-Marketing ist wesentlich mehr als das klassische eCommerce-Geschäft, denn Affiliate-Marketing gibt es auch in der Erotik-Branche, im Glücksspiel-Bereich, bei Medikamenten/Pillen, im Börsen/Trading-Bereich, bei Digitalen Produkten und auch bei eBay und Amazon.

Doch gerade in diesen genannten Branchen wurden in den vergangenen Jahren Veränderungen und Trends noch wesentlich schneller umgesetzt als in der klassischen eCommerce-Affiliate-Branche.

Doch woran liegt das uns welche disruptiven Veränderungen sollten Advertiser jetzt umsetzen, um sich auch für die nächsten Jahre einen Marktvorsprung zu erarbeiten.

Darum geht es im Vortrag „7 Gamechanger, die das Affiliate-Marketing disruptiv verändern“, den Markus Kellermann auf dem letzten Awin Think Tank präsentiert hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Konsumparameter im Onlinehandel: Was das Kaufverhalten...

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren von einer bequemen Einkaufsalternative zu einem festen Bestandteil unseres...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate Monatsrückblick und News – September...

Der September 2025 war ein besonders intensiver Monat für die Affiliate-Branche. Von spannenden Events wie der DMEXCO...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...