Zahlen zum Weihnachtsgeschäft bei ADCELL

Das Affiliate-Netzwerk ADCELL hat eine Statistik veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 – genauer gesagt zum Black Friday, Cyber Monday und zu den Retouren nach den Feiertagen.

Die Wichtigsten Zahlen im Überblick:

An den Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday wurde über eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet, für Affiliates verdoppelten sich die Einnahmen am Black Friday auf 200 %, Advertiser konnten dabei ein Sales-Zuwachs von 65 % verzeichnen.

Fun-Fact: Mittlerweile werden 5 % aller Weihnachtsbäume online gekauft, das sind in Deutschland rund 1,5 Millionen Tannen.

Doch seht selbst:

Malte Hannig
Malte Hannig
Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs verantwortet er die Bereiche Travel & Vertragswesen. Zudem trat er bereits auf mehreren Konferenzen als Speaker auf, wie der Affiliate Conference oder der internationalen Reisemesse ITB Berlin und war Podcast-Gast beim OMT und Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...