Newsletter funktioniert wieder

Die Aufwendungen für Onlinewerbung werden weiterhin verstärkt. Dies geht aus einer aktuellen Studie der Marktforscher eMarketer in den USA hervor.

Nach dem kontinuierlichen Wachstum von 30% in den letzten Jahren wird das Wachstum im Jahr 2007 wohl nur noch bei 18,9% liegen, dann aber im Jahr 2008 wieder bei 22,1%.

Die absoluten Ausgaben für Onlinewerbung steigen aber weiterhin.  Im Jahr 2007 werden es wohl 19,5 Mrd. US-Dollar sein und im Jahr 2008 sogar 23,8 Mrd. US-Dollar. Im Jahr 2006 waren es noch 16,4 Mrd.

Die große prognostizierte Steigerung im Jahr 2008 wird auf die Präsitenschaftswahl in den USA, sowie die Olympischen Sommerspiele in Peking zurückgeführt.

Fürs Jahr 2011 sagt die Prognose sogar 36,5 Mrd. US-Dollar Online-Werbeausgaben vorraus (= 10% der gesamten Werbebudgets der Unternehmen).

Das am schnellsten wachsende Format im Werbe-Mix soll das von mir bereits prognostizierte Video-Werbemittel sein mit Wachstumsraten von  89% im Jahr 2007.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

TactixX München – Das Affiliate-Event, das...

Die TactixX ist seit Jahren das Pflichtprogramm für alle, die im Performance- und Affiliate-Marketing mitreden wollen. Als...

Recap Affiliate:Kosmos 2025 in Chemnitz

Am 12.06.2025 fand in Chemnitz die Affiliate:Kosmos 2025 statt. Die Veranstaltung hat eindrucksvoll bewiesen: Affiliate-Marketing ist nicht...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

#AskTheExpert mit Kathrin Siegel

Im Monat Juni rücken wir in einer neuen Ausgabe unseres Formats #AskTheExpert nun die Perspektive der Netzwerke...