10% Wachstum im Affiliate Marketing für 2010

Der OVK hat seine neue Prognose für den Online-Werbemarkt in Deutschland veröffentlicht. Demnach ist der Werbemarkt in 2009 um 12% auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Mit einem Werbemarktanteil von 16,5% überholt das Internet nun erstmals die Zeitschriften, die bisher der drittstärkste Werbemarkt hinter TV- und Zeitungs-Werbung war.

Für 2010 wird ein Wachstum von 14% prognostiziert.

Speziell im Affiliate-Marketing rechnet man für das kommende Jahr mit einem Wachstum von 10% auf 339 Millionen Euro Bruttowerbeinvestitionen. 2009 lagen die Werbeausgaben bei 308 Millionen Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...

Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen...

Bewirb Dich jetzt für die OMR Guided Tours 2024! Du möchtest Deinen Affiliate-Kanal auf das nächste Level heben...

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...