Affiliate MusixX 37: Affiliate-Trends 2014

Seit dem 31.01. ist die 37. Ausgabe unseres Podcasts Affiliate MusixX online.

In der neuesten Ausgabe geht es um die Affiliate Marketing Trends 2014.

Das Thema bezieht sich dabei auf meinen Artikel zum Thema “Quo Vadis Affiliate Marketing“.

Ganz speziell schaue ich mir dabei die kommenden Trend-Themen an wie:

  • Einsparungspotential für Advertiser / Konsolidierung der Netzwerke
  • Konkurrenz durch andere performancebasierte Marketing-Kanäle
  • Display-Advertising als Erweiterung des Geschäftsmodells
  • Predictive Re-Targeting
  • Umsatzwachstum durch Mobile-Traffic
  • Customer-Journey-Tracking
  • Mögliche Gefahr durch die EU-Cookierichtlinie und EU-Datenschutzverordnung

Zudem werfen wir einen Blick auf die kommenden Affiliate-Großevents:

Des Weiteren verlosen wir diesmal wieder einen sensationellen Preis, nämlich 1 Tages-Ticket für die Affiliate TactixX am 25.02. im Wert von 399,- Euro.

Die Verlosung des Tickets erfolgt am 16.02. unter allen Kommentaren zu dieser Sendung.

Und ich denke das Thema ist es auf jeden Fall Wert, darüber zu diskutieren und sich aktiv daran zu beteiligen. Und dies soll dann natürlich auch mit der Verlosung belohnt werden.

>> Hier gehts direkt zum Podcast <<

affiliate-musixx

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

OMR 2024

Am 7. und 8. Mai findet in Hamburg erneut das OMR Festival statt, bei dem sich alles...

Awin sichert sich Gary Reck als...

Awin ernennt Gary Reck zum neuen Chief Product and Technology Officer (CPTO). In dieser wichtigen Funktion übernimmt...

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...