Start Allgemein Affiliate Conference 2014 - Das neue Konferenzprogramm

Affiliate Conference 2014 – Das neue Konferenzprogramm

Aktuelle Trends und Branchenumbrüche stehen im Blickpunkt des Konferenzprogramms

Affiliate- und Performance-Marketing werden zukünftig wesentlich datengetriebener sein als in der Vergangenheit. Big Data hat mittlerweile auch in der Performance-Branche Einzug gehalten, und die Attribution der Online-Kanäle wird immer wichtiger. Zudem steigen die Umsatzanteile über Mobile Devices jährlich um zweistellige Zuwachsraten – was das Erfordernis vor Augen führt, auch bei diesem Thema up to date zu sein.

Welche Trends kommen also auf die Affiliate-Branche zu und worauf muss man sich einstellen? Diese und viele weitere Fragen stehen auf der vierten Affiliate Conference auf dem Konferenzprogramm, welches nun veröffentlicht wurde.

Am 6. November 2014 finden deswegen im Vorfeld der Affiliate NetworkxX, des größten deutschsprachigen Branchen-Events im Affiliate Marketing, wieder verschiedene Vorträge und Workshops statt.

Führende Publisher, Advertiser und Affiliate-Netzwerke treffen dort auf Affiliate-Manager, E-Commerce-Leiter, Online-Marketing-Leiter und Geschäftsführer aus mittleren bis Großunternehmen aus allen Branchen. Im Fokus der Affiliate Conference stehen Workshops und Vorträge zu folgenden Themenblöcken:

  • Tipps und Insights zum Partnerprogramm-Management
  • Trends und neue Publisher-Modelle sowie
  • News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke

Namhafte Experten und Marketingprofis wie Martin Riess (Country Manager DACH von Zanox), Dimitrios Haratsis (Geschäftsführer von AdClear), Daniel Engelbarts (Geschäftsführer von Sparwelt.de) oder auch Philipp Westermeyer (Geschäftsführer von metrigo) geben Tipps zu effektiven Affiliate-Tools, neue Umsatztreibern wie (Re-)Engaging-Plattformen oder Customer Loyalty, Gutschein-Strategien im Jahre 2014 oder auch erfolgreichen Optionen für die Schnittstelle zwischen Affiliate- und Display-Advertising.

Eine Übersicht aller Referenten findet Ihr hier.

Interessant für die Affiliate-Branche dürften sicherlich auch die Case Studies und Praxis-Beispiele zum Customer-Journey-Tracking und Mobile Marketing sein. Aber auch Insights von Verivox zum Thema „Aus der Sicht eines Top-Affiliates – Wie die Kommunikation zwischen Affiliates und Advertiser optimiert werden kann“ wird für Advertiser und Affiliates sicherlich wichtige Erkenntnisse liefern.

Das komplette Konferenzprogramm ist ab sofort unter folgendem Link abrufbar:  www.affiliate-conference.de/programm/

download-grafik

„Wir garantieren den Teilnehmern der Affiliate Conference wieder praktische und umsetzbare Lösungen und Neuigkeiten, mit denen sie ihre Performance nachhaltig steigern können. Hierzu konnten wir wieder hochkarätige Experten aus der Performance-Branche gewinnen. Bereits in den letzten Jahren hat sich zudem gezeigt, dass die 20-Minuten-Sessions eine effektive Wissensvermittlung der wichtigsten Fakten gewährleisten“, so Markus Kellermann, Organisator der Affiliate Conference.

Im Anschluss an die Affiliate Conference findet am Abend die 18. Affiliate-NetworkxX-Party statt. Dabei haben die Teilnehmer Gelegenheit, das frisch erworbene Know-how in entspannter Atmosphäre zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Hierzu bieten unter anderem das Speed-Networking, die Themen-Tische und Info-Pinnwände eine perfekte Plattform, um sich über weitere Trends und Neuigkeiten zu informieren.

Vorteil für die Teilnehmer der Affiliate Conference ist, dass ihnen eines der begehrten Tickets für die Affiliate NetworkxX garantiert ist.

Der Early-Bird-Ticketpreis für die Affiliate Conference liegt bei 129 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Amiando-Gebühren) und beinhaltet neben der Teilnahme an der Affiliate Conference und der Affiliate NetworkxX auch Konferenz-Unterlagen sowie Getränke und Essen.

Allerdings sind die Tickets limitiert, so dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Eintrittskarten für die Konferenz gibt. Die Nachfrage ist sehr groß, so dass aktuell nur noch 50 Tickets verfügbar sind. Der Frühbucherrabatt endet deswegen bereits am 31.07.2014.

Hier findet Ihr noch ein Video der letzten Affiliate Conference 2013.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


conference

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,238FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerprogramm-Origami und die richtige Strategie für...

So unterschiedlich Affiliate Programme auch aufgebaut und ausgerichtet sein können, eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Die Zukunft des (Cookie) Trackings im...

Ein paar Einblicke in die Inhalte der Beiträge der Affiliate Conference DIGITAL 2021 konnten aus den vergangenen...